Ich habe seit einiger Zeit - genauer seit dem 24.10.2006 das fragwürdige Vergnügen mit der Firma Online Service LTD. Die behaupten steif und fest, ich hätte einen Vertrag mit denen abgeschlossen, demzufolge ich ihnen mein sauer verdientes Geld [d]in den Arsch zu blasen[/d] zu geben habe.
Ich behaupte: das ist eine Lüge. Dies habe ich auch bei Eintreffen der zweiten Mahnung (eine 1. gab es nie), damals noch von einer 'Deutschen Inkassostelle' verschickt, schriftlich dargelegt. Dann kam ne Weile nichts mehr - nicht aber, weil das Thema erledigt war sondern weil die 'Deutsche Inkassostelle' wohl selbst mit Ermittlungen gegen sie zu kämpfen hatte.
Dann schrieb ein Anwalt - ich habe die Schreiben ignoriert und wieder ist nichts passiert. Bis vor ein paar Monaten. Da kam aus heiterem Himmel eine 2. Mahnung (mal wieder). Diesmal von einer Anwältin aus München - der alte Anwalt war wohl ausgebrannt von der anstrengenden Arbeit des Drohbriefschreibens.
Frau Katja G. erläuterte mir, ich hätte zu zahlen, sonst würde sie mich an die Schufa melden. Mal davon abgesehen, daß das so einfach gar nicht geht ist Frau G. auf Grund Ihrer fragwürdigen Methoden aus der Schufa geflogen - sie droht nun auch nicht mehr mit Schufa-Einträgen.
Den bisherigen Gipfel erklomm Frau G. allerdings mit dem Schreiben, daß sie angeblich am 07.07.2008 ausgedruckt hat. Es kam am 22.07 bei mir an - der Poststempel war vom 21.07. Soweit nicht schlimm, wäre da nicht die Fristsetzung bis spätestens ... na, wer errät es? Genau, bis zum 21.07.2008. Danach will sie umgehend Klage einreichen. Na, dann soll sie mal, die gute Frau G. aus München. Aber sie sollte sich beeilen, die Anwaltskammer ist in ihrem Fall nämlich schon dran; wer weiß, wie lange sie sich noch Anwältin nennen darf.
Witzig in dem Zusammenhang ist auch, daß sie immer noch mit der IP-Adresse droht. Selbst wenn sie es schaffen sollte, die Herausgabe der Kundendaten zu dieser IP zu erreichen - diese Daten sind schon längst nicht mehr gespeichert - der Zug ist also abgefahren. Aber es zeigt eben doch sehr schön, mit welcher Dreistigkeit und Verlogenheit Druck ausgeübt wird, um arglose Menschen zur Zahlung einer vollkommen ungerechtfertigten Forderung zu bringen.
[edit] Ich seh grade, ich hab da noch ein Aktenzeichen vergessen ... naja, sei's drum - soll Frau G. wissen, wer ihr ans noch-anwaltliche Bein pinkelt. [/edit]
Viele Grüße, Michael
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
3_mahnung.jpg
Zitat von greyeIch habe seit einiger Zeit - genauer seit dem 24.10.2006 das fragwürdige Vergnügen mit der Firma Online Service LTD. Die behaupten steif und fest, ich hätte einen Vertrag mit denen abgeschlossen, demzufolge ich ihnen mein sauer verdientes Geld [d]in den Arsch zu blasen[/d] zu geben habe.
Ich behaupte: das ist eine Lüge. Dies habe ich auch bei Eintreffen der zweiten Mahnung (eine 1. gab es nie), damals noch von einer 'Deutschen Inkassostelle' verschickt, schriftlich dargelegt. Dann kam ne Weile nichts mehr - nicht aber, weil das Thema erledigt war sondern weil die 'Deutsche Inkassostelle' wohl selbst mit Ermittlungen gegen sie zu kämpfen hatte.
Dann schrieb ein Anwalt - ich habe die Schreiben ignoriert und wieder ist nichts passiert. Bis vor ein paar Monaten. Da kam aus heiterem Himmel eine 2. Mahnung (mal wieder). Diesmal von einer Anwältin aus München - der alte Anwalt war wohl ausgebrannt von der anstrengenden Arbeit des Drohbriefschreibens.
Frau Katja G. erläuterte mir, ich hätte zu zahlen, sonst würde sie mich an die Schufa melden. Mal davon abgesehen, daß das so einfach gar nicht geht ist Frau G. auf Grund Ihrer fragwürdigen Methoden aus der Schufa geflogen - sie droht nun auch nicht mehr mit Schufa-Einträgen.
Den bisherigen Gipfel erklomm Frau G. allerdings mit dem Schreiben, daß sie angeblich am 07.07.2008 ausgedruckt hat. Es kam am 22.07 bei mir an - der Poststempel war vom 21.07. Soweit nicht schlimm, wäre da nicht die Fristsetzung bis spätestens ... na, wer errät es? Genau, bis zum 21.07.2008. Danach will sie umgehend Klage einreichen. Na, dann soll sie mal, die gute Frau G. aus München. Aber sie sollte sich beeilen, die Anwaltskammer ist in ihrem Fall nämlich schon dran; wer weiß, wie lange sie sich noch Anwältin nennen darf.
Witzig in dem Zusammenhang ist auch, daß sie immer noch mit der IP-Adresse droht. Selbst wenn sie es schaffen sollte, die Herausgabe der Kundendaten zu dieser IP zu erreichen - diese Daten sind schon längst nicht mehr gespeichert - der Zug ist also abgefahren. Aber es zeigt eben doch sehr schön, mit welcher Dreistigkeit und Verlogenheit Druck ausgeübt wird, um arglose Menschen zur Zahlung einer vollkommen ungerechtfertigten Forderung zu bringen.
[edit] Ich seh grade, ich hab da noch ein Aktenzeichen vergessen ... naja, sei's drum - soll Frau G. wissen, wer ihr ans noch-anwaltliche Bein pinkelt. [/edit]
Viele Grüße, Michael
Hi Michael,
und so sieht von der ominösen Anwältin eine Mailmahnung aus, wenn man auf Mahnungen von http://www.gehaltsrechner.de nicht reagiert, weil man den Dienst dann doch nicht genutzt hat. Ich frage mich auch ob die Anwältin nicht mal lieber einen Deutschkurs besuchen sollte. Wie sonst kann man eine MAHNUNG begleichen...lol
Sehr geehrte(r) Herr/Frau XXXXXXXXXX,
wir haben versucht, Ihnen auf dem Postweg unter der von Ihnen angegebenen Adresse für die von Ihnen genutzte Dienstleistung eine Mahnung zuzusenden, da sowohl die Rechnung als auch die Mahnung meiner Mandantin von Ihnen nicht beglichen wurde.
Die Angabe einer falschen Adresse geschah hier in offensichtlicher Absicht, den Rechnungs- und Mahnungszugang zu erschweren. Dies wird von uns als erstes Indiz für betrügerische Absicht gewertet. Entsprechende Veranlassungen werden getroffen.
Wir weisen Sie auf die Zahlungsfrist hin. Sollten sie eine Ratenzahlung vereinbaren wollen, richten sie ihre E-Mail bitte an ratenzahlung@strafrecht-guenther.de
Hochachtungsvoll
Katja Günther Rechtsanwältin
Rechtsanwaltskanzlei Günther Brienner Str. 44 D-80333 München
*(0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, abweichende Preise aus dem Mobilfunk)
Impressum/Angaben nach TMG, gesetzlich erforderliche Informationen: Katja Günther ist Rechtsanwältin in der Bundesrepublik Deutschland, zugelassen durch die Rechtsanwaltskammer München. Sie unterliegt den berufsrechtlichen Regelungen, insbesondere der Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO), dem Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG) sowie für den Bereich des internationalen Rechtsverkehrs den "Standesregelungen der Rechtsanwälte in der Europäischen Gemeinschaft". Alle Vorschriften werden im Wortlaut auf der Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer bereitgehalten.
Zitat von campinas64Sollten sie eine Ratenzahlung vereinbaren wollen, richten sie ihre E-Mail bitte an ratenzahlung@strafrecht-guenther.de
Auch wenn es wie ein gut gemeintes Angebot klingt - auf eine Ratenzahlung sollte man sich auf keinen Fall einlassen, da die Zahlung der ersten Rate als Schuldanerkenntnis gewertet wird - und dann können die Gauner mit Rückendeckung des Gesetzes weiterdrohen und das Geld nun tatsächlich einklagen, wenn sie wollen.
Die Suche bei youtube nach dem Namen der guten Frau Anwältin fördert übrigens neben anderen, sehr erhellenden Beiträgen über das Gebaren der Dame auch diesen Film zu Tage: http://de.youtube.com/watch?v=FIdRaTdRuqI - Titel: Abzocke im Internet: Vorsicht vor Ratenzahlungen!
Zitat von campinas64 und so sieht von der ominösen Anwältin eine Mailmahnung aus, wenn man auf Mahnungen von http://www.gehaltsrechner.de nicht reagiert, weil man den Dienst dann doch nicht genutzt hat."
Noch was nettes: Ich hab grade mal in die Daten zur Domainregistrierung von gehaltsrechner.de geschaut. Administrativer Verantwortlicher für die Seite ist ein Anwalt aus München, der "wegen Beihilfe zur Vervielfältigung und Verbreitung urheberrechtlich geschützter Werke zu einer 10-monatigen Freiheitsstrafe verurteilt" [Zitat: http://de.wikipedia.org/wiki/Bernhard_Syndikus] wurde. Früher war dieser Anwalt in der Kanzlei eines anderen Münchner Anwalts tätig, der wegen Untreue und Urkundenfälschung sowie wegen versuchten Betruges (letzteres noch nicht rechtskräftig) verurteilt wurde. Dieser andere Anwalt - früher nannte er sich gerne Tanja und gab sich als minderjähriges Mädchen aus - hat auch einen Wikipediaeintrag: http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCnter...von_Gravenreuth
Tja, es ist eine illustre Gesellschaft, die sich da in München gefunden hat.
Zitat von campinas64 und so sieht von der ominösen Anwältin eine Mailmahnung aus, wenn man auf Mahnungen von http://www.gehaltsrechner.de nicht reagiert, weil man den Dienst dann doch nicht genutzt hat."
Noch was nettes: Ich hab grade mal in die Daten zur Domainregistrierung von gehaltsrechner.de geschaut. Administrativer Verantwortlicher für die Seite ist ein Anwalt aus München, der "wegen Beihilfe zur Vervielfältigung und Verbreitung urheberrechtlich geschützter Werke zu einer 10-monatigen Freiheitsstrafe verurteilt" [Zitat: http://de.wikipedia.org/wiki/Bernhard_Syndikus] wurde. Früher war dieser Anwalt in der Kanzlei eines anderen Münchner Anwalts tätig, der wegen Untreue und Urkundenfälschung sowie wegen versuchten Betruges (letzteres noch nicht rechtskräftig) verurteilt wurde. Dieser andere Anwalt - früher nannte er sich gerne Tanja und gab sich als minderjähriges Mädchen aus - hat auch einen Wikipediaeintrag: http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCnter...von_Gravenreuth
Tja, es ist eine illustre Gesellschaft, die sich da in München gefunden hat.
Grüße, Michael
LOL..na das wird ja immer lustiger...die Zunft der Anwälte wird hier aber echt mal richtig runtergezogen...
Zitat von campinas64LOL..na das wird ja immer lustiger...die Zunft der Anwälte wird hier aber echt mal richtig runtergezogen...
Die Münchner Anwaltskammer will sich - wie man so hört - den Schaden, den bestimmte Kollegen anrichten, nicht länger gefallen lassen und ist da dran
Ich habe übrigens gestern die 2. dritte Mahnung bekommen - scheinbar hat Katja G. gemerkt, daß sie Scheiße gemacht hat. Jetzt tut sie so, als hätte es die 1. dritte Mahnung mit dem verkorksten Datum nicht gegeben und droht weiter frech und ohne jegliche Grundlage mit unverzüglicher Klageeinreichung.
Aus der 2. Mahnung vom 20.05.2008 hat sie jetzt die 2. Mahnung vom 01.06.2008 gemacht und aus dem ursprünglichen Rechnungsbetrag von € 77,88 sind € 78,06 geworden - fast könnte man meinen, daß sie diese Daten entweder frei erfindet oder einfach den Überblick verliert, wen sie bisher alles bedroht und belogen hat.
Soll sie mal machen, die Frau Noch-Anwältin.
42, greye
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
3b_mahnung.jpg
habe gerade entdeckt, das http://www.gehalts-rechner.de auch zu der ominösen Abzockerfirma Online Content LTD gehört. Die sitzen jetzt übrigens in der Nähe von London. Wird denen wohl zu heiß in Deutschland.
Die "Anwältin" verschickt weiterhin diese immer gleich lautenden Emails:
(von gestern)
Sehr geehrte(r) Herr/Frau T**** M****,
wir haben versucht, Ihnen auf dem Postweg unter der von Ihnen angegebenen Adresse für die von Ihnen genutzte Dienstleistung eine Mahnung zuzusenden, da sowohl die Rechnung als auch die Mahnung meiner Mandantin von Ihnen nicht beglichen wurde.
Die Angabe einer falschen Adresse geschah hier in offensichtlicher Absicht, den Rechnungs- und Mahnungszugang zu erschweren. Dies wird von mir als erstes Indiz für betrügerische Absicht gewertet. Ich werde diesen Sachverhalt auf seine strafrechtliche Relevanz prüfen.
Wir weisen Sie auf die Zahlungsfrist hin. Sollten sie eine Ratenzahlung vereinbaren wollen, richten Sie ihre E-Mail bitte an ratenzahlung@strafrecht-guenther.de
Hochachtungsvoll
Zitat von GastDie "Anwältin" verschickt weiterhin diese immer gleich lautenden Emails:
Von der Mail würde mich der komplette Header interessieren. Wäre schön, wenn Du den hier posten könntest. Selbstverständlich auch anonymisiert, ich würde nur gerne schauen, welchen Weg die Mail so gegangen ist.
Zitat von IngoDa diese Dame auch angibt eine Anwältin zu sein, wird sie auch wissen das Betrug vor einem Strafgericht verhandelt wird. Da dieser Betrug in einem großen Stiel gemacht wird denke ich das diese angebliche Anwalting eine etwas länger Haftstrafe bekommt
Im Zweifelsfall wird sie einfach erklären, im Auftrag ihrer Mandanten gehandelt zu haben und darüber hinaus von nix zu wissen.
Zitat von GastDie "Anwältin" verschickt weiterhin diese immer gleich lautenden Emails:
Von der Mail würde mich der komplette Header interessieren. Wäre schön, wenn Du den hier posten könntest. Selbstverständlich auch anonymisiert, ich würde nur gerne schauen, welchen Weg die Mail so gegangen ist.
Danke, Michael
Return-Path: X-Flags: 0000 Delivered-To: GMX delivery to -----@gmx.de Received: (qmail invoked by alias); 16 Jan 2009 14:20:25 -0000 Received: from sql3.hol.aixit.com (EHLO kvm2-204.aixit.com) [83.141.2.202] by mx0.gmx.net (mx113) with SMTP; 16 Jan 2009 15:20:25 +0100 Content-Type: text/plain; charset="utf-8" reply-to:mail@ra-guenther-muenchen.de From:mail@ra-guenther-muenchen.de To:-----@gmx.de Subject:Anwaltliche Mahnung / AZ 1615906 Message-Id: Date: Fri, 16 Jan 2009 15:15:06 +0100 (CET) X-GMX-Antivirus: 0 (no virus found) X-GMX-Htest: 0.58 X-GMX-Antispam: 0 (Mail was not recognized as spam) X-GMX-UID: kaBFfWYTTiEsBi5pBWVwqkF1ZUVSRFcf
Die Angabe einer falschen Adresse geschah hier in offensichtlicher Absicht, den Rechnungs- und Mahnungszugang zu erschweren. Dies wird von mir als erstes Indiz für betrügerische Absicht gewertet. Ich werde diesen Sachverhalt auf seine strafrechtliche Relevanz prüfen.
Wir weisen Sie auf die Zahlungsfrist hin. Sollten sie eine Ratenzahlung vereinbaren wollen, richten Sie ihre E-Mail bitte an ratenzahlung@strafrecht-guenther.de
Hochachtungsvoll
Return-Path: X-Flags: 0000 Delivered-To: GMX delivery to ----@gmx.de Received: (qmail invoked by alias); 23 Jan 2009 16:22:35 -0000 Received: from 83-141-2-195.static.aixit.com (EHLO kvm2-204.aixit.com) [83.141.2.195] by mx0.gmx.net (mx050) with SMTP; 23 Jan 2009 17:22:35 +0100 Content-Type: text/plain; charset="utf-8" reply-to:mail@ra-guenther-muenchen.de From:mail@ra-guenther-muenchen.de To:----@gmx.de Subject:Anwaltliche Mahnung / AZ 280047 Message-Id: Date: Fri, 23 Jan 2009 17:22:29 +0100 (CET) X-GMX-Antivirus: 0 (no virus found) X-GMX-Antispam: 0 (Mail was not recognized as spam) X-GMX-UID: qoISIS9ATlIuFjVtFWlr6oBGU2poZdm0
es war wieder freitag... arbeiten die nur an diesem wochentag?
Sehr geehrte(r) Herr/Frau T**** F****,
-------------------------------------------------
Ihre Mahnung können Sie unter folgendem Link einsehen: http://83.141.2.195/------------
-------------------------------------------------
Hochachtungsvoll
Return-Path: X-Flags: 0000 Delivered-To: GMX delivery to -------@gmx.de Received: (qmail invoked by alias); 30 Jan 2009 21:38:58 -0000 Received: from 83-141-2-203.static.aixit.com (EHLO kvm2-204.aixit.com) [83.141.2.203] by mx0.gmx.net (mx012) with SMTP; 30 Jan 2009 22:38:58 +0100 Content-Type: text/plain; charset="utf-8" reply-to:mail@ra-guenther-muenchen.de From:mail@ra-guenther-muenchen.de To:-------@gmx.de Subject:Anwaltliche Mahnung / AZ 1062313 Message-Id: Date: Fri, 30 Jan 2009 22:38:56 +0100 (CET) X-GMX-Antivirus: 0 (no virus found) X-GMX-Antispam: 0 (Mail was not recognized as spam) X-GMX-UID: PAbiLTVMa0ApGjxnFzAz9Gg3Njh6dA7J
Zitat von BugioardoWarum beschwert ihr euch öffentlich?
Besucht Sie doch einfach in ihrem Büro (die TelNr ist auch günstiger als aus dem Schreiben):
Ich beschwere mich nicht, ich dokumentiere, was passiert.
Und wieso soll ich diese Dame besuchen wollen? Sie will scheinbar etwas von mir - mich darf sie gerne besuchen, wenn sie will. Dann kann ich sie persönlich des Grundstücks verweisen und ihr die Tür vor der Nase zuschlagen.