Seit Kurzem gibt es bei Netlog wieder eine neue "Sicherheitsmaßnahme" gegen Pädophile. Über den Sinn oder Unsinn läßt sich diskutieren. Versucht man als Über-18-jährige Person das Profil einer Unter-18-jährige Person zu besuchen, erhält man folgenden Hinweis:
xxx ist minderjährig. Bist du sicher, dieses Profil besuchen zu wollen?
Direkt darunter findet man einen Button mit dem Inhalt: Lass mich zeitweilig auf das Profil.
Clickt man nun diesen Button, hat man ganz normalen Zugriff auf das Profil. Zeitlich absolut uneingeschränkt. Die einzige Einschränkung: Man kann dem User erst dann ein Nachricht schicken, wenn man auf dessen Freundesliste steht.
Meiner Meinung nach eine der sinnlosesten Neuerungen bei Netlog.
Zitat von Mario UeckerSeit Kurzem gibt es bei Netlog wieder eine neue "Sicherheitsmaßnahme" gegen Pädophile. Über den Sinn oder Unsinn läßt sich diskutieren. Versucht man als Über-18-jährige Person das Profil einer Unter-18-jährige Person zu besuchen, erhält man folgenden Hinweis:
xxx ist minderjährig. Bist du sicher, dieses Profil besuchen zu wollen?
Direkt darunter findet man einen Button mit dem Inhalt: Lass mich zeitweilig auf das Profil.
Clickt man nun diesen Button, hat man ganz normalen Zugriff auf das Profil. Zeitlich absolut uneingeschränkt. Die einzige Einschränkung: Man kann dem User erst dann ein Nachricht schicken, wenn man auf dessen Freundesliste steht.
Meiner Meinung nach eine der sinnlosesten Neuerungen bei Netlog.
..wie lustig! Ähm,, das waren glaub ich "wir hier" die das mit Veranlasst haben! Ich finde es wenigstens etwas, was passiert ist! Meiner Meinung sollte Netlog allesn Usern unter 16 die Öffentlichkeit/veröffentlichung verbieten!