"Schicke jetzt eine SMS mit dem Kennwort love an die xxxxx", solche Aussagen kennt man, wenn man spät abends noch TV schaut. Man wird mit vielen, echten Kontakten beworben, die dann echten Kontakt aufnehmen. Das klingt richtig gut. Dafür kann man auch mal 1,99 Euro pro SMS locker machen??? Eine gute Freundin von mir arbeitet bei einem "SMS-Dienstleister". Dort heißt sie Maria, Stefanie, Claudia und wenn man sie Alexa nennt, ist es auch in Ordnung. Wenn sie an ihrem PC sitzt, um SMS zu beantworten, kommt immer mal wieder so eine love-SMS. Sie ist vertraglich daran gebunden, diese SMS möglichst einladend zu beantworten. Für jede SMS, die sie abschickt und die dann auch beantwortet wird, erhält sie 25%.
Nachdem ich selbstverständlich auf keine der Abzocker-SMS geantwortet habe, greifen sie langsam zu härteren Mitteln. Man beachte dabei die [d]nicht-vorhandene[/d] Rechtschreibung:
1. SMS SEHR GEERDTER KUNDE SIE SIND AUF DER EISLISTE VERZEICHNIT HABEN SICH ABER NICHT AB GEMELDET BITTE WENN SIE SICH ABMELDEN MOECHTEN BESTATIGEN SIE UM UNNOETIGE KOSTEN ZU VERMEIDEN
2. SMS WENN SIE INERHALB EINERHALBSTUNDE NICHT BESTATIGEN WERDEN SIE AUTOMATISCH WEITERHIN BEIUNS ALS PARTNERSUCHEND ABGEFEUERT UND IHR ABO LAEUFT WEITER
3. SMS MOECHTEN SIE JETZT DIRECKT MIT IHREM SINGLEKONTACKT VERBUNDEN WERDEN!
Ich frag mich noch immer, was die "Eisliste" ist und warum ich "abgefeuert" wurde.