Schau nicht weg! Wir sind umgezogen! Dies ist das Archiv von www.schaunichtweg.org - Neue Beiträge finden Sie auf unserer n
»
Allgemeines
»
Aktuelles
»
Scheck von AdultFriendFinder
Aufgrund der Thematik "Abzocke im Internet", mit der sich dieses Board zum Teil beschäftigt, habe ich vor einiger Zeit einen Selbstversuch gestartet. Jeder kennt die Fakes, die in Chats und Communities ihr Unwesen treiben. Sie verbreiten auf unterschiedliche Art und Weise ihre (Sex)Werbung und geben sich dabei meistens als attraktive Dame, auf der Suche nach spontanen Kontakten aus. Ich wollte herausfinden, wie solche Spammer ticken, wie sie arbeiten, was es ihnen bringt etc. Kurzerhand habe ich mir eine zweite Persönlichkeit zugelegt und angefangen zu Recherchieren. Im weiteren Verlauf habe ich mich bei "AdultFriendFinder" als Affiliate angemeldet - eine der größten Sex-/Single-/Partnerbörsen der Welt. Dort wurde ich mit Informationen regelrecht zugeschüttet und mit den Vorschlägen, wie ich die Werbung "an den Mann bringe", könnte ich das ganze Haus tapezieren. Also wurde aus mir, Mario, die "sexysara20". Schnell noch ein Bild einer attraktiven Dame gesucht, in einer Community ein Profil erstellt und mit Werbung gefüllt und dann dafür gesorgt, daß möglichst viele Leute auf diese Werbung clicken. Die genauen technischen Vorgänge erläutere ich verständlicherweise nicht. Ich hatte zunächst nicht damit gerechnet, daß die ganze Sache überhaupt funktioniert. Etwa vier Wochen später hatte ich einen Scheck in der Post - ausgestellt von Adult FriendFinder. Ich war überrascht, daß man mit so wenig Arbeit einen Betrag von stattlichen 58,69 US-Dollar verdienen kann. Da ich allerdings ein Portal betreibe, daß sich GEGEN Abzocker ausspricht, konnte ich das Geld unmöglich behalten.
Heute habe ich den Scheck über 58,69 US-Dollar an das Schifferkinderheim e.V. in Mannheim gespendet. Genauere Informationen über das Kinderheim findest du auf http://www.schifferkinderheim.de
Außer der Spende für das Kinderheim und der Tatsache, daß ich einen sehr guten Blick hinter die Kulissen der Spammer werfen konnte hat das Ganze natürlich noch eine Schattenseite. Ich möchte mich hiermit bei Allen entschuldigen, die sich durch die von mir (sexysara20) verbreiteten Sex-Links belästigt gefühlt haben!
Mario Uecker
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Scheck von AFF.jpg