Schau nicht weg! Wir sind umgezogen! Dies ist das Archiv von www.schaunichtweg.org - Neue Beiträge finden Sie auf unserer n
»
Forum
»
Abzocke & Betrug bei Social-Communities
»
Entlarvte Profile!
Hier setze ich die Daten rein, die ich über diverse Fakeprofile bei Netlog herausbekomme. Beispielsweise die Mitgliedsnummern von AFF-Werbefakes oder ähnliches. Sollte ich in der Lage sein, Ansprechpartner in Deutschland ausfindig zu machen, setze ich diese Informationen natürlich auch dazu. Es gilt: Je mehr Leute sich beschweren, desto besser! Und nicht vergessen. Ganz gleich ob ihr euch per Email oder per Telefon beschwert: Ihr müßt den Firmen immer soviele Informationen wie möglich geben. (Mitgliedsnummern, URL's usw)
In diesem Fall verdient derjenige sogar noch mehr! Sollte das Popup-Fenster von cam-content wegen eines Popupblockers nicht aufgehen, wird man einfach auf die AFF-Seite umgeleitet. So hat er auf jeden Fall einen Click und damit Geld verdient.
Am Besten direkt bei http://www.mydirtyhobby.com beschweren. Auf deren Seite steht auch noch "Wir geben FAKES keine Chance!". Ich denke die sollten wissen, wie manche ihrer Mitglieder faken...
Die 4636 ist sozusagen der "Code" für die beworbene Seite. Die SubID verwendet der Faker um bei ADCELL in seiner Statistik zu sehen, wieviele von Netlog auf seinen Link geclickt haben. Also offensichtlich ein Profi, wenn er schon die Links so auseinanderhalten muß. ADCELL ist sozusagen ein Handelspartner für Affiliates. Das heißt auf deutsch: Der geldgeile Faker meldet sich bei ADCELL an und kann dann für 10 oder 20 verschiedene Websites (wie Adult FriendFinder oder ähnliches) gleichzeitig Werbung machen. Bezahlt wird er aber von ADCELL! Deshalb sind die auch der Ansprechpartner in diesem Fall.
Firstlead GmbH Hönower Str. 35 10318 Berlin Deutschland Tel: +49(0)30 - 66 654 685 Fax: +49(0)30 - 99 285 507 Email: info@adcell.de
Absender MoreCon AG - more connections. eMail: kontakt@morecon.de MoreCon AG, Am Beektal 1, 24852 Eggebek
Nachtrag: Die Firma MoreCon ist ein typischer Abzockerverein. Sie wollen die Daten des Betreibers von 81166 nicht rausrücken ohne meine kompletten Daten zu haben (verkaufen sie wahrscheinlich dann weiter). Ich hab dann mal mit dem Bundesbeauftragten für Datenschutz telefoniert. Er sagte, daß MoreCon mir die Daten geben muss! Und wenn sie das bis Montag nicht getan haben, kümmert sich der BFD darum. Das kostet die Firma dann gleich mal um die 2500.- €