Schau nicht weg! Wir sind umgezogen! Dies ist das Archiv von www.schaunichtweg.org - Neue Beiträge finden Sie auf unserer n
»
Forum
»
Allgemeines über Communities
»
Communitytests
»
Support und Fakes bei ticCity.de
Vor einiger Zeit habe ich eine recht interessante Community gefunden. Viele junge, aufgeschlossene Menschen finden sich auf einer attraktiven Partyplattform. Ziemlich schnell habe ich jedoch festgestellt, daß den Programmierern einige massive Sicherheitslücken entgangen sind. Anfangs gab es massive Probleme, da Spammer die Sicherheitslücken ausnutzen konnten und es auch getan haben. Es war sogar möglich, Passwörter von Usern abzugreifen indem man Schadcode mittels JavaScript verbreitete, der den User in einem separaten Fenster zur Eingabe seiner Daten aufforderte, usw.
TicCity hat sich von einem - wie es aussah - Amateurprojekt zu einer ernstzunehmenden und vollwertigen Community gemausert.
Nachdem ich mit dem Admin der Seite Kontakt aufnahm und ihn auf die Probleme seiner Seite hingewiesen hatte, fand ein recht kurzfristiges Treffen statt. Zunächst haben mich die Mitarbeiter recht kritisch beäugt. Schließlich hatte ich durch meine "Tests" die Community ein bißchen auf den Kopf gestellt. Am Ende eines klärenden Gesprächs mit dem Admin jedoch, fand ein zwangloses Treffen mit einem der Programmierer statt. Das Gespräch verlief sehr erfolgreich und das Resultat ist http://www.ticCity.de, wie man es heute kennt: zuverlässig, sicher, spamfrei und eine gute Gelegenheit, neue Leute in der Partyszene zu finden. Ein dickes Lob an die Admins und Moderatoren von ticCity - So sollte eine Community sein. Die Moderatoren machen ihre Arbeit wirklich gut, leiten technische Probleme weiter und sind offen für Verbesserungsvorschläge.
Ich persönlich kann diese Community reinen Gewissens weiterempfehlen!