Fuer Fragen steht natuerlich unser Support-Team zur Verfuegung.
Vielen Dank,
Happy-Load.com AG
Ich muß anmerken, daß der ursprüngliche Empfänger der Email vertrauenswürdig ist und sich definitiv nie dort angemeldet hat. Entweder die Emailadresse wurde gecrawlt oder jemand anderes hat sie "mißbraucht".
Happy-Load.com verweist auf ominöse Empfehlungen - unter Anderem durch die Zeitschrift "Computerbild". Allerdings sind sämtliche Empfehlungen in einer Grafik eingebettet, die nicht verlinkt ist. Genau das macht meiner Meinung nach die Empfehlungen besonders ominös.
Informationen - E-Mail ist mit Digitaler Signatur unterschrieben -
Hallo Happy-Load Nutzer ...@web.de , Sie haben sich fuer unsere Dienstleistung Happy-Load.com mit Ihrer E-Mail ...@web.de und ihrer Kennung JL08-0002237937 verbindlich angemeldet. Gemaess unseren Allgemeinen Geschaeftsbedingungen, diese Sie bei der Anmeldung gelesen und akzeptiert haben, haben wir Ihnen am 16.01.2009 per E-Mail an die E-Mailadresse: ...@web.de die Rechnung uebermittelt.
Leider haben Sie bisher die Zahlung in hoehe von 89.99 Euro versaeumt. Dies ist die letzte Gelegenheit die offene Forderung zu begleichen.
Erfolgt keine Zahlung werden wir diese/ihre Informationen an unsere Rechtsanwaltkanzlei weiterleiten, dadurch enstehen Ihnen mehr Kosten.
Ihre Login-Daten die erst nach einer Zahlung aktiviert werden lauten:
Unter dem Rechnungslink finden sie auch weitere Informationen zu ihrer Mahnung.
Verwenden Sie bitte exakt die oben genannten Informationen unter dem Rechnungslink! Als Verwendungszweck geben Sie bitte Ihre Rg-Nr: JL08-0002237937 an.
Sollten Sie Fragen zu dieser Mahnung haben, so kontaktieren Sie bitte umgehend unser kompetentes Support-Team.
Load House FZE RAK Free Trade Zone Business Center #1 10 559 Ras al-Khaimah, UAE
Die zweite eMail (von dem Rechtsanwalt) kam "offiziell" innerhalb weniger Stunden nach der letzten Zahlungserinnerung. Tatsächlich war diese erst heute, am 18.02., in meinem Postfach vorzufinden. Auch Diese will ich hier wie folgt darstellen:
Ihr Rechnungslink inkl. Infos zum Vertrag : [rechnungslin
Hallo Happy-Load Nutzer ...@web.de ,
Sie haben sich fuer die Dienstleistung Happy-Load.com mit Ihrer E-Mail ...@web.de und ihrer Kennung JL08-...7937 verbindlich angemeldet. Gemaess der Allgemeinen Geschaeftsbedingungen, die Sie bei der Anmeldung gelesen und akzeptiert haben, wurde Ihnen am 16.01.2009 per E-Mail an die E-Mailadresse: ...@web.de die Rechnung uebermittelt.
Leider haben Sie bisher die Zahlung in hoehe von 89.99 Euro versaeumt. Daher wurde der Konflikt an unserer Anwaltskanzlei weitergeleitet.
Diese E-Mail erhalten Sie direkt aus unserer Rechtsanwaltskanzlei Fenehrce mit Sitz in Bayern. Die Kosten dafuer sind bereits im offenen Betrag inklusive.
Falls Sie den offenen Betrag sofort ueber ihren Online-Banking Account bezahlen moechten dann nutzen sie die Gelegenheit unter dem Rechnungslink.
Verwenden Sie bitte exakt die oben genannten Informationen unter dem Rechnungslink! Als Verwendungszweck geben Sie bitte Ihre Rg-Nr: JL08-0002237937 an.
Sollten Sie Fragen zu dieser E-Mail haben, so kontaktieren Sie bitte umgehend das kompetente Happy-Load Support-Team.
Mit freundlichen Gruessen Anwaltskanzlei Fenehrce Ltd.
Load House FZE RAK Free Trade Zone Business Center #1 10 559 Ras al-Khaimah, UAE
In der zweiten eMail sollte man sein Augenmerk besonders auf die folgenden Punkte richten: 1. Zum einen soll der Sitz der Anwaltskanzlei in Bayern liegen, in der Signatur ist jedoch eine Adresse in den Vereinigten Arabischen Emiraten genannt.
2. Die Kosten für den Anwalt sind laut oben zitierter eMail schon in dem offenen Betrag enthalten.
Auch dies sind meines Erachtens nach weitere Hinweise darauf, dass diese eMails als Abzocke einzustufen sind.