Schau nicht weg! Wir sind umgezogen! Dies ist das Archiv von www.schaunichtweg.org - Neue Beiträge finden Sie auf unserer n
»
Forum
»
Allgemeines über Communities
»
wiealt.de
»
Forum für wiealt.de
Hat wiealt.de wirklich son schlechten Ruf? Also ich hab von ner Freundin gehört das sie sdort immer von 20< Jährigen angemacht wurde und sie ist ein einzelfall. Auch von anderen Freundinnen hör ich das gleiche. Aber was ist gemeint mit "Die Moderatoren reagieren auf Kritik und Probleme einfach genial..." ? Kümmern die sich also nicht um die Probleme der User? Also ich bin bis jetzt mit wiealt.de eig. recht zufrieden. Auch wenn ich erst seit ca. einer Woche dort Angemeldet bin. Was mich jedoch abnervt ist, wie langsam die Seite mit den Aktualisierungen meistens ist. Beim hotness Vote steht dann da ich hätte 2000 irgendwas Punkte udn wenn ich dann in meine Profil schaue, habe ich deutlich weniger. Aber sonst bin ich recht zufrieden. Ich hoffe mal, dass das auch so bleibt.
stell dir vor ich bin immer noch mod. und ich bin nicht w.
Wiealt Back End generalüberholt (04.05.2009 08:00:00) Wahrscheinlich von den meisten Usern völlig unbemerkt, sitzen seit mehreren Monaten Programmierer und Administratoren an der Back End Technologie von wiealt, um die Seite den wachsenden Anforderungen gerecht zu machen. Dabei sind die größten Hürden nun genommen.
Was einmal als kleine private Bastelei zweier Studenten angefangen hat, entwickelte sich in den letzten zwei Jahren zu einer Community mit über 500.000 Usern. Wiealt ist inzwischen ganz heimlich eine der größten Communities in Deutschland geworden. Auf diesen Ansturm ist die Technik natürlich nicht ausgerichtet gewesen. Immer öfter, wenn gleichzeitig viele User online waren, kam es zu erheblichen Verzögerungen bei Profilaktualisierungen, Sonnenstichen, Knockouts der Datenbank und weiteren Störungen bei der Nutzung der Seite.
Damit sollte nun Schluss sein!
Während parallel an einem völlig neuen und modernen Back End gearbeitet wird, wurde die bestehende Back End Technik einer gründlichen Generalüberholung unterzogen. Damit konnten sowohl Hard- als auch Software-seitig noch einmal einige wesentliche Optimierungen vorgenommen werden. Eigentlich sollten ab heute keine der bekannten Störungen mehr auftreten. Auch die Verzögerungen bei Aktualisierungen von Profilen, Gästebucheinträgen etc. (also quasi alles, was mit Schrift zu tun hat) sollten in den Spitzenzeiten deutlich schneller lesbar sein. Kleinere Verzögerungen sind allerdings eventuell noch hinzunehmen. Neuregistrierungen, auch wenn sie in Spitzenzeiten vorgenommen wurden, sind wieder sofort verfügbar.
Auch in den nächsten Wochen wird das alte Back End vom wiealt-Team weiterhin beobachtet und optimiert.
Für die Zukunft allerdings setzt das wiealt-Team strategisch auf das neue Back End. Nur mit diesem lassen sich die immer mehr werdenden User dauerhaft mit einer schnellen und stabilen Webseite unterhalten. Bis dahin muss das alte Back End eben mit viel gutem Zureden und Streicheleinheiten motiviert werden durchzuhalten. In einigen Monaten kann es dann in den wohlverdienten Ruhestand gehen.[attachment=0]Unbenannt.JPG[/attachment]
Bugioardo
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Unbenannt.JPG
Eben bei Wiealt.de entdeckt. Macht ihr dass auf anderen Websites auch? Ich werd dass profil löschen
Siegrist Siegrist am 15.04.2009 um 05:36 Dir gefallen einige Dinge bei wiealt.de nicht? Deine Hotpoints werden falsch bewertet? Oder deine Ratepunkte stimmen nicht? Vielleicht simmt auch noch viel mehr nicht? Dann schreib´ es hier ins Forum! f43t294-forum-fuer-wiealt-de.html Kostenlos! Registrierung ist erlaubt, aber nicht Pflicht!
Bugioardo
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
111111.JPG
Dazu kann ich nur sagen, daß die Administration von Schau nicht weg! nichts damit zu tun hat. Solche Aktionen von Trittbrettfahrern gab es allerdings in der Vergangenheit schon einmal.
[attachment=0]wiealt-spam.JPG[/attachment] Allerdings frage ich mich, wieso ein Affiliate bei wiealt.de Werbung für wiealt.de macht. Ist es von der Geschäftsführung eventuell sogar gewollt, daß aktiver Spam betrieben wird?
Mario Uecker
wiealt-spam.JPG
vermutlich haben die dieses profil selbst erstellt, um euch in misskredit zu bringen. auffällig, dass gerade derjenige, der hier so aktiv wiealt verteidigt, dieses profil zeigt.
Also hallo erstmal hab da mal eine kurze frage zu wie alt also wie kann man Moderator werden und was für vorteile hat man dan ... und muss man dan bestimmte flichten erfühlen?
Hallo Seryoga, die Frage, wie du Moderator bei wiealt.de werden kannst, solltest du lieber den Administratoren von wiealt.de stellen. Vorteile gibt es generell keine, wenn man Moderator ist - außer man will es nur ausnutzen, um seine Macht zu demonstrieren. Pflichten hat man allerdings mehr als genug: Man repräsentiert die Community, verwarnt/löscht Mitglieder, Forenbeiträge oder Bilder, wenn diese gegen die AGB/Regeln verstoßen und gibt ständig Supportauskünfte. Es ist also definitiv viel Arbeit und jeder gute Seitenbetreiber macht nur die Leute zu Moderatoren, denen er Voll und Ganz vertraut. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um eine Community, eine Partnerbörse, oder ein Portal wie dieses hier handelt.
Also wenn ich auf die Startseite von wiealt.de bin dan gib ich in login name und Passwort ein dan kommt dannach ein grünes Häckchen und dadrunter steht ...;du wurdest erfolgreich angemeldet und danach kom ich wieder auf die Startseite (index) und kan mich nich einlogen Bitte um hilfe fruß floo