typisches schneeball-prinzip. einer fängt an und bekommt provisionen, wenn er zum beispiel zehn neue kunden wirbt. schließen die dann entweder einen ähnlichen vertrag ab oder kaufen die beworbenen produkte, dann bekommt eben der erste sein präsent. die zehn beworbenen neuen kunden werden mit der gleichen verlockung gereizt, wieder jeder zehn neue kunden zu werben und dafür zu kassieren. dass sich dieses system irgendwann nicht mehr rechnet, sollte klar sein.
Kosten tuts ja nichts. und es wird auch beschrieben dass es kein schneeballsystem ist. Naja ...
ZitatANLEITUNG
Hier eine kleine Anleitung wie ihr eure(n) iPod/PSP/XBox360/DigiCam bekommt. Der Vorgang ist bei allen Anbietern der gleiche:
1. Klick auf einen der QuickLinks ( dort wo ihr euch anmelden wollt ) und gib eine gültige E-Mailadresse sowieo deine persönlichen Daten an. 2. Danach solltest du eine E-Mail mit einem Bestätigungscode bekommen. Diesen aktivierst du natürlich. 3. Nimm dann das Angebot eines Werbepartners wahr. Neben den Links zu den Werbepartnern kannst du sehen was du machen musst. ( Die Bestätigung dass du ein Angebot wahrgenommen hast kann ein paar Tage dauern bis sie in deinem Account erscheint). 4. Werbe die benötigte Anzahl an Referrals, die auch jeweils 1 Angebot wahrnehmen. 5. Warte auf deine(n) iPod/PSP/XBox360/DigiCam
man beachte, wenn man sich das fotoalbum im forum ansieht http://www.freeipodguide.de/gallery , dass dieses nur "beweisbilder" im zeitraum 15.11.05 bis 01.02.06 umfasst. ähnlich wie bei getino, wo der betreiber sein eigenes bild seit jahren auf der startseite verwendet. wie bei jedem schneeballprinzip hat auch hier nur der starter und vielleicht noch seine ersten kunden überhaupt eine chance, die prämien zu kassieren. alle anderen zahlen nur dazu...
ja, aber wie finanziert sich sowas ?? hab auf getino schon geschaut. was haben die davon wenn man sich registriert? dann werb ich halt n paar, und dafür ekomm ich was ?? wird der gleiche mist sein wie schwimmbadspiel.de
finanzieren tut sich das über die provisionen. sagen wir, ich bringe einem verlaghaus zehn neue abonnenten, die dafür ein jahr lang für eine hausfrauenzeitung bezahlen, dann sind die eben bereit, mir eine prämie zu zahlen oder mich mit einem sachpreis zu beschenken. das geld kommt immer von den letzten aus der kette, die am kürzesten dabei sind. je mehr mitmachen, umso weniger potentielle neue kunden findest du. es sollen schon leute dadurch freunde verloren haben, weil die für den mist zahlen, nur das der andere seine sachprämie bekommt.