Schau nicht weg! Wir sind umgezogen! Dies ist das Archiv von www.schaunichtweg.org - Neue Beiträge finden Sie auf unserer n
»
Forum
»
Allgemeines über Communities
»
iLove
»
ilove profil "deaktiviert und nicht mehr zugänglich"
ich habe eine frage zur plattform ilove. vielleicht kennt sich da ja jemand aus in diesem forum ! ich habe jemanden auf ilove kennen gelernt und auch schon mehrmals getroffen. heute wollte ich ihm wieder mal eine mail schicken, da er gerade online war..bzw. es sah so aus, als ob er online gewesen wäre. jedenfalls habe ich auf sein profil geklickt und es kam nur noch die meldung "dieses profil ist deaktiviert und nicht mehr öffentlich zugänglich". dennoch sah es so aus, als ob er online war. was könnte das bedeuten? hat man sein profil gesperrt, weil er was unerlaubtes gemacht hat...oder hat er das profil gekündigt...oder mich blockiert?
ich bin mir nun nicht mehr sicher, ob ich ihn nochmals treffen soll. wenn er gesperrt wurde, ist er bestimmt nicht gerade "sauber" !
Grundsätzlich kann ich Ingo zustimmen. Da ich jedoch die Gepflogenheiten bei ilove.de durch die - wenn auch kurze Zusammenarbeit - recht gut kenne, kann ich dir sagen: Der von dir erwähnte User wurde vom ilove-team gelöscht. Er hat also entweder gegen die Richtlinien/Regeln/AGB von ilove.de verstoßen (1x massiv oder mehrmals geringfügig), oder er hat um die Löschung seines Profils gebeten. Wirst du bei ilove.de von einem User ignoriert, merkst du das erst, wenn du diesem User eine Nachricht/Schnuffelgruß senden willst. Dann erhälst du eine Nachricht, daß du auf der Blacklist des Users stehst. Das Profil kannst du jedoch weiterhin betrachten. Die Erklärung dafür, daß derjenige noch "Online" angezeigt wurde, ist recht einfach: ilove ist eine, mit Absicht, recht träge Plattform. Meldest du dich an, landest du sofort in der "Onlineliste". Beim regulären Ausloggen verschwindest du auch aus dieser Liste sofort. Wenn du allerdings den Browser einfach schließt, ohne dich auszuloggen, "merkt" ilove nicht, daß du eigentlich offline bist und hält dich für bis zu 12 Stunden in der Onlineliste. Grund: Kein Ausloggen = Server schaut alle 12 Stunden mal nach, ob der User noch Online ist. Die technischen Details erspare ich dir Hat sich also jemand nicht ausgeloggt und den Browser einfach geschlossen, bleibt er bis zu 12 Stunden in der Onlineliste. Wird er währenddessen vom ilove-team gelöscht, bleibt er trotzdem in der Onlineliste. Sein Profil ist aber nicht aufrufbar.