#1 Kinderbilder bei Gigatribe von anub74 27.05.2008 07:40

habe mich bei gigatribe angemeldet....
nun habe ich jemanden getroffen der kinderbilder zum download anbietet.....was soll ich machen....
gebe euch mal seinen nick: s***n
denke nicht das es ein deutscher ist....desweiteren antwortet er nicht auf chatanfragen
denke ihr habt hier mehr erfahrungen mit solchem abschaum
danke

Admin: [edit: nick unkenntlich gemacht]

#2 RE: Kinderbilder bei Gigatribe von greye 27.05.2008 13:09

Hallo und erst mal willkommen bei uns

ich kenne Gigatribe nicht, habe es aber grade mal in ner virtuellen Maschine installiert. So wie ich das verstehe muss man, um jemandes Freigaben zu sehen, mit ihm 'befreundet' sein. Ich habe keinen Weg gefunden, Mitglieder zu suchen; wie biste denn an die Person gekommen?

Grüße,
Michael

#3 RE: Kinderbilder bei Gigatribe von anub74 27.05.2008 13:17

hallo....danke für die antwort....
die person hat mich eingeladen.....
ich konnte daraufhin seine ordner einsehen...und habe diese bilder entdeckt...sie stehen zum download bereit.
möchte alledings keinerlei dieser bilder zum beweis downloaden da ich mich nicht strafbar machen möchte.
du kannst ihn einladen indem du unter network - invite user seinen namen eingibst.....er muß dich dann noch bestätigen.
kannst einfach irgendeinen ordner mit bildern zu freigabe auswählen.
grüße

#4 RE: Kinderbilder bei Gigatribe von greye 27.05.2008 13:26

Ok, das mit den Einladungen hab ich gesehen, ich hab mir nur gedacht, daß man sich dann ja eigentlich schon so kennen müsste - wie kommt man sonst drauf, wildfremde Menschen, deren Nick man ja noch nicht mal kennt, einzuladen ... aber vielleicht hab ich das Prinzip noch nicht ganz verstanden

Das mit dem runterladen ist wohl tatsächlich ein Problem, weil man sich selber auf sehr dünnes Eis begibt. ich denke, wenn es Anhaltspunkte gibt, daß da strafrechtlich relevantes Material angeboten wird, dann sollte die Polizei der erste Ansprechpartner sein. Hat der User denn seine Freigaben entsprechend eindeutig benannt oder hat er gar entsprechende Äußerungen gemacht?

[edit] Ok, mittlerweile hab ich das mit der Bedienung hingekriegt
skinny hat tasächlich einige (ok, eigentlich nur) 'Schmuddelbilder' im Angebot, und was ich anhand der Thumbnails sehen konnte war zwar so kurz nach dem Essen nicht so doll, aber ich bin mir nicht sicher, daß das Minderjährige sind - und Kinder sind es ganz bestimmt nicht. Ist die Frage, ob man da was machen kann. [/edit]

[edit] Noch 'n Nachtrag - ich habe es einfach mal mit * als Suchbegriff versucht und habe 100 Bilder bekommen - vielleicht hat er ja noch mehr, die ich nicht gefunden habe, weil ich das Programm falsch bediene *ggg* [/edit]

Grüße,
Michael

#5 RE: Kinderbilder bei Gigatribe von anub74 27.05.2008 13:35

das sind programme in denen man untereinander private bilder, webbilder ( alles erwachsene )und sonstiges tauschen kann.
ich mache das schon eine zeitlang....hin und wieder kamen mal einzelne kinderfotos an....allerdings habe ich dem versender ( meist deutsche) sofort mit der polizei gedroht...und den user aus meiner liste gelöscht.
allerdings hat dieser user sohr viele dieser bilder......und meldet sich auch nicht auf meine fragen.
freigaben werden mur ordnerweise gegeben......entprechend angekündigt hat er sie nicht....

#6 RE: Kinderbilder bei Gigatribe von anub74 27.05.2008 20:40

hallo...
der link ist http://www.gigatribe.com
runterladen, anmelden und wie berets oben erklärt "skinnygirlfan" einladen.
ich habe zwichenzeitlich das programm, alle ordner und dateien die ich dort jemals gelade habe gelöscht......es sind dort einige wirklich nette leute mit denen man chatten und sich austauschen kann......aber wie immer im netz....machen ein paar idioten alles kaputt.
diese bilder haben mich wirklich geschockt.....
hoffentlich könnt ihr mit eurer erfahrun etwas bewirken......
gebt mir bitte bescheid
LG Sascha

p.s.
habe selbst 2 kinder und werde solche dienste nicht weiter unterstützen

#7 RE: Kinderbilder bei Gigatribe von Anonymous 06.06.2009 23:50

lol gigatribe ist das pedo-tausch-tool schlechthin .... aber schön das man hier kontakte bekommt

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen