Hoffentlich wird die Polizei die Informationen, die hier gesammmelt werden, ebenfalls verwenden können. So sollte es ja recht leicht sein, die Person ausfinding zu machen. Unabhängig davon, ob Leute Probleme mit dem Shop oder der Bezahlung hatten, den so Details wie Bankverbindungen sollten nun wirklich nicht öffentlich im Web veröffentlicht werden.
Ich bin allerdings immer noch skeptisch und befürchte, dass der Shopbetreiber da einen sehr langen Atem haben wird. Diesen Atem wird er wohl auch beim Betreiben dieser Shops haben müssen, da zum Teil Ware am Rande Legalität vertrieben wird.
Nochmal sicherheitshalber der Hinweis: Niemand behauptet, daß die genannten Shops in irgendeinem Zusammenhang mit dem Betreiber der fraglichen Seite stehen. Das Gegenteil behauptet auch niemand
Zitat von PlasteElasteSehr schön die Fortschritte hier zu sehen...
Hoffentlich wird die Polizei die Informationen, die hier gesammmelt werden, ebenfalls verwenden können. So sollte es ja recht leicht sein, die Person ausfinding zu machen.
Hm, mittlerweile haben wir zwei Adressen, eine in einem deutschsprachigen Nachbarland und eine in Deutschland direkt. Auch wenn die in D ein Briefkasten sein sollte, die andere sollte stimmen und ladungsfähig sein, immerhin gehen dahin auch die Rechnungen für seine Domains.
[edit]Anmerkung: Alle hier veröffentlichen Informationen habe ich ganz offiziell und legal von den zuständigen Stellen erhalten. Alles das, was ich hier zusammentrage, ist also durchaus gerichtsverwertbar [/edit]
Zitat von PlasteElaste Ich bin allerdings immer noch skeptisch und befürchte, dass der Shopbetreiber da einen sehr langen Atem haben wird. Diesen Atem wird er wohl auch beim Betreiben dieser Shops haben müssen, da zum Teil Ware am Rande Legalität vertrieben wird.
Ich sag mal so, man kann viel verkaufen; so lange es nicht wirkt hat es auch keine schädliche Wirkung Aber ich finde Frage auch spannend, ob das alles so seinen geregelten Gang geht. Wir werden sehen ...
[edit]Ich habe mir das genauer angeschaut. Da wird auf jeden Fall der Eindruck erweckt, daß es sich bei den verkauften 'Düften' um Stoffe handelt, die man zumindest in Deutschland nur auf ärtzliche Verodnung hin verkaufen darf.[/edit]
Zitat von PlasteElasteSehr schön die Fortschritte hier zu sehen...
Hoffentlich wird die Polizei die Informationen, die hier gesammmelt werden, ebenfalls verwenden können. So sollte es ja recht leicht sein, die Person ausfinding zu machen. Unabhängig davon, ob Leute Probleme mit dem Shop oder der Bezahlung hatten, den so Details wie Bankverbindungen sollten nun wirklich nicht öffentlich im Web veröffentlicht werden.
Ich bin allerdings immer noch skeptisch und befürchte, dass der Shopbetreiber da einen sehr langen Atem haben wird. Diesen Atem wird er wohl auch beim Betreiben dieser Shops haben müssen, da zum Teil Ware am Rande Legalität vertrieben wird.
Der Atem des Shopbetreibers wird sehr schnell ausgehen, wenn er sich der Übermacht der Opfer gegenüber sieht. Wir sind noch immer dabei einige Opfer zu informieren. Falls jemand von Ihnen jemand anderen aus der Liste kennen sollte; Informieren Sie diese Person! Und bitte informieren Sie auch mich. Jeder Haken, den ich auf der Liste machen kann, bringt uns weiter! Jeder, der Anzeige erstattet trifft ins Schwarze. Gleich ob es um 5 Euro geht oder um 500 Euro. Leute wie dieser "Herr P. aus W. in Ö." dürfen nicht weiter ihr Unwesen treiben!
Zitat von mario ich dann auch in kürze den namen nennen können und da kann er sich denn nicht rausreden oder soll ich dem shop noch ne chance geben das selbst zu regeln das sie meinen namen aus der betrugsliste zu nehmen ?
Der Shopbetreiber hat nicht zufällig die Initialen E. P.?
[edit]Ich habe eben noch einen Hinweis auf einen Online-Shop bekommen, und siehe da, der Betreiber ist unser Kandidat. So langsam wird die Luft ziemlich dünn für ihn. Und nein, er ist nicht in Amerika [/edit]
Grüße, Michael
hey michael nein der shop hat nicht die initialen e.p. meiner ist der 5. in deiner liste am ende mit at. wie gesagt aus österreich der einzige der kein online banking anerkennt daher weiß ich es zu 100 % soll ich ihn noch persönlich anschreiben oder gleich ne klage erwägen ?
Zitat von campinas64jetzt habe ich doch glatt vergessen zu fragen, ob jemand eine ahnung hat, wie die namen zu dem betreiber der seite kommen?
sind die opfer = opfer von stalkern? oder werden die daten aus boshaftigkeit an den betreiber geschickt, wenn sich leute verstritten haben oder ähnliches?
Wir haben mittlerweile ca. 150 Shops zusammengetragen, die alle zu einer Person zurückzuverfolgen sind. Auch wenn es viele Shops sind, die 'Spielzeug' für Erwachsene und sogenannte 'Raumdüfte' oder 'Lederpflegemittel' anbieten, so sind aber auch Shops darunter, die sich an z.B. an Pferdefans, Reiter oder Gesundheitsbewusste wenden. Die Chance, bei einem dieser Shop, von denen es noch viel mehr geben kann, einmal etwas bestellt zu haben, ist also in meinen Augen gar nicht mal so klein
Zitat von campinas64jetzt habe ich doch glatt vergessen zu fragen, ob jemand eine ahnung hat, wie die namen zu dem betreiber der seite kommen?
sind die opfer = opfer von stalkern? oder werden die daten aus boshaftigkeit an den betreiber geschickt, wenn sich leute verstritten haben oder ähnliches?
Wir haben mittlerweile ca. 150 Shops zusammengetragen, die alle zu einer Person zurückzuverfolgen sind. Auch wenn es viele Shops sind, die 'Spielzeug' für Erwachsene und sogenannte 'Raumdüfte' oder 'Lederpflegemittel' anbieten, so sind aber auch Shops darunter, die sich an z.B. an Pferdefans, Reiter oder Gesundheitsbewusste wenden. Die Chance, bei einem dieser Shop, von denen es noch viel mehr geben kann, einmal etwas bestellt zu haben, ist also in meinen Augen gar nicht mal so klein
danke für deine antwort. klingt zwar etwas doof, aber ich habe bei keinem dieser shops etwas bestellt. ich kann mir aber durchaus vorstellen das dort jemand in meinem namen bestellt und natürlich nicht bezhalt hat....dieses erlebnis durfte ich schon haben....
wie dem auch sei, ich habe jetzt auch noch die staatsanwaltschaft stuttgart und den datenschutzbeauftragten von BaWü angeschrieben. mal sehen was von dort noch an hilfe kommt um das pack zu packen..
In Anbetracht der Tatsache, daß die ganze Sache erst seit 5 Tagen läuft, hat sich doch schon einiges getan!
Zwischenzeitlich hat sich die Polizei bei mir gemeldet und nach weiteren Informationen gefragt. Selbstverständlich habe ich alle Informationen, die wir bisher zusammentragen konnten, weiter gegeben. Auch mit der Kripo haben wir uns in Verbindung gesetzt.
Ich denke - und hoffe - die Seite wird bald aus dem Netz verschwinden und der Betreiber entsprechend zur Rechenschaft gezogen.
Nachtrag: Ich möchte noch dringend anmerken, daß alle Informationen die wir erhalten, absolut diskret behandelt werden! Wir wissen ganz genau, wie wichtig das Thema Datenschutz ist. Wir geben keine Emailadressen heraus und Hinweise von den Opfern werden an die Polizei auch anonym weitergegeben! In der Praxis sieht das dann so aus: RICHTIG: "Wir haben gehört, daß ..." FALSCH: "Herr X hat gesagt, daß ..."
Na, das freut mich doch zu hören .. In meinem Bekanntenkreis habe ich die Leute darauf aufmerksam gemacht und alle waren sprachlos und habe auch einige darum gebeten, die auch in div. Shops, Internetseiten etc. eingekauft haben, die Seite aufzusuchen um zu schauen, ob sie dort ebenfalls vermerkt sind.
Ich habe am selben Tag den Betreiber der Seite darum gebeten mich aus seiner Liste zu nehmen. Bis heute habe ich weder eine Nachricht bekommen, noch von der Liste gestrichen.
Ich weiß nun nicht, ob es so sinnvoll ist, die Adresse und Kontaktdaten hier so einzustellen. Aus meiner Sicht wäre es besser gewesen, diese auf Anfrage interessierten Nutzern mitzuteilen. Das ist allerdings sicherlich nur meine Meinung. Schön auf alle Fälle, dass die Daten mittlerweile bekannt sind. Man darf gespannt sein, wie sich die Angelegenheit entwickeln wird.
Ich bin mit dem Eintrag auch nicht glücklich. Allerdings weiß ich im Moment nicht so recht, wie ich damit umgehen soll. Richtig finde ich es im Moment noch nicht, solange Beweise fehlen, den Namen zu veröffentlichen. Andererseits ist die Spur schon ziemlich heiß ...
[edit] Wie es aussieht, hat Mario den Beitrag mittlerweile gelöscht. Ist vielleicht nicht verkehrt. Wenn es ernst wird, geben wir die Infos eh raus. [/edit]
habe in der letzten woche von mario erfahren, dass es diese dubiose seite gibt. ich hbe eigene recherchen angestellt und einen kumpel, der so eigentlich alles im internet nachrecherchiert angespitzt... die spur führ nach österreich und nach hamburg. sobald ich mehr weiss, werde ich die notwendigen infos geben. gruss zorro 1000
Vergesst bitte nicht, daß die Anzeigen recht anonym sind! Das heißt: Es ist gleichgültig ob/daß man irgendwann einmal etwas bestellt hat, daß evtl. in deutschland nicht zulässig ist. Das interessiert in diesem Fall nicht. Die Seite http://www.betrug-im-internet.com ist trotzdem illegal! Die Polizei interssiert sich auf jeden Fall für die größere Sache! Und damit ist Herr "P. aus W. in Ö." gemeint! - Hätte ich ein Poppers bestellt und fände mich auf der Liste... ich würde sofort Anzeige erstatten!