Aufgrund einiger Anfragen bezüglich der Medien, die wir von einigen Betroffenen erhalten haben, sind wir nun entschlossen, die ganze Sache an die entsprechenden Stellen weiter zu geben. Jeder Betroffene behält natürlich nach wie vor die Anonymität - wie bisher auch. Es werden keinesfalls persönliche Daten weitergegeben, solange der Betroffene nicht damit einverstanden ist. Dieses Forum ist für Opfer und gegen Abzocker! Wir würden es allerdings begrüßen, wenn möglichst viele Opfer sich dazu bereit erklären würden, in den Medien wenigstens eine anonyme Aussage zu machen.
Im Hintergrund steht immer noch der Gedanke: "Künftig soll so etwas nicht mehr passieren!"
Ich hoffe trotz Allem, daß Ihr Euer Osterfest gut verbracht habt!
ich habe ja angekündigt, den Betreiber der Seite anzuschreiben.
Folgende Mail ging eben an die auf der Seite genannten EMail-Adresse raus.
Guten Tag Herr [Name bekannt],
ich gehe davon aus, daß Sie sich darüber im Klaren sind, daß auch die Dienste der Whois Privacy Protection Service, Inc. keine Gewähr für Anonymität sind. Wenn man ganz dumme Fehler macht ist es eben Essig mit der (teuer erkauften?) Anonymität.
Ich stehe nicht auf Ihrer dubiosen Liste und habe auch in keinem Ihrer diversen Onlineshops etwas bestellt - ich wollte Sie nur darauf hinweisen, daß Ihr Vorgehen sehr fragwürdig ist. Sicher gibt es auch in [Land] ein Datenschutzgesetz, das die Veröffentlichung solcher privater Daten verbietet. Daß die Eintragung in Ihre Liste auch geeignet ist, eine Person in Miskredit zu bringen, dürfte Ihnen bekannt sein; ich unterstelle Ihnen sogar, daß dies der eigentliche Zweck Ihrer Auflistung ist.
Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen, Alfonso Hondo
Alfonso Hondo ist mein Alter Ego für besondere Fälle Über eine eventuelle Antwort werde ich Euch informieren.
42m, Euer 'Häggä' Michael Alfonso
Wie ja zwischenzeitlich den Meisten bekannt ist, hat auf diese und andere Mails bisher niemand reagiert. Anders verhält sich das jedoch bei anderen Seiten (siehe "Liste der Onlineshops"). Hier folgt die Antwort auf Emails sogar sehr zeitnah. Der Betreiber von http://www.betrug-im-internet.com ist also definitiv noch aktiv und scheint wohl aus anderen Gründen nicht auf entsprechende Mails zu reagieren, in denen er aufgefordert wird, Betroffene aus der Liste zu entfernen.
Zwischenzeitlich habe ich mich sowohl mit dem Landeskriminalamt Berlin und dem Polizeipräsidium Mannheim unterhalten. Die Vorgehensweise der ermittelnden Behörden wurde mir folgendermaßen erklärt: Zunächst wird die Polizeidienststelle, bei der die Anzeige erstattet wurde, das Ganze an die Dienststelle des Wohnorts des Verursachers weiterleiten. Die meisten Polizeidienststellen haben den Verursacher bereits ermittelt.
Sollten Sie von der für Sie zuständigen Dienststelle erfahren, daß sie den Verursacher nicht ermitteln können, schicken Sie bitte deren Telefonnummer an Uecker.Mario@googlemail.com oder Michael.Krauth@googlemail.com, damit wir das Beweismaterial weiterleiten können.
Zitat von Mario UeckerZwischenzeitlich habe ich mich sowohl mit dem Landeskriminalamt Berlin und dem Polizeipräsidium Mannheim unterhalten. Die Vorgehensweise der ermittelnden Behörden wurde mir folgendermaßen erklärt: Zunächst wird die Polizeidienststelle, bei der die Anzeige erstattet wurde, das Ganze an die Dienststelle des Wohnorts des Verursachers weiterleiten. Die meisten Polizeidienststellen haben den Verursacher bereits ermittelt.
Sollten Sie von der für Sie zuständigen Dienststelle erfahren, daß sie den Verursacher nicht ermitteln können, schicken Sie bitte deren Telefonnummer an Uecker.Mario@googlemail.com oder Michael.Krauth@googlemail.com, damit wir das Beweismaterial weiterleiten können.
guten morgen erfreuliche nachricht für alle hier die seite mit den angeblichen betrügern ist aus dem netz genommen worden wollte heute noch mal gucken ob ich immer noch drinstehe und hatte kein zugriff mehr
wie es scheint, haben sich Eure Bemühungen tatsächlich gelohnt. Die Seite ist vom Netz. Zeit, Euch beiden einfach mal ein ganz, ganz dickes und herzliches DANKESCHÖN zukommen zu lassen... Ihr habt echt tolle Arbeit geleistet und damit dafür gesorgt, das eine unangenehme Last von den Betroffenen genommen wurde....
Hi! Von meiner Seite kann ich nur sagen: Gern geschehen! Solchen Leuten muß man einfach Einhalt gebieten. Falls jemand etwas darüber erfährt, wie die Sache ausgegangen ist (evtl. ein Gerichtsurteil etc.) wäre es schön, wenn er es hier posten würde.
Viele Grüße, Mario
Zitat von campinas64Hallo Mario, hallo Michael,
wie es scheint, haben sich Eure Bemühungen tatsächlich gelohnt. Die Seite ist vom Netz. Zeit, Euch beiden einfach mal ein ganz, ganz dickes und herzliches DANKESCHÖN zukommen zu lassen... Ihr habt echt tolle Arbeit geleistet und damit dafür gesorgt, das eine unangenehme Last von den Betroffenen genommen wurde....