Es gibt immer weider Seiten im Internet auf denen einem tolle Notebook´s , Handy´s etc versprochen werden.- man muss nur einen link rumsenden. Ich bin auf die seite Diebgame.net gestoßen. Jeder der meinen link anklickt, gibt mir (virtuelles) Guthaben. Es gibt dort eine Rangliste Plätze 1-100. Nur wer es bis zum Monatsende auf einer der ersten 20 Plätze schaft, hat gewonnen. Jetzt der Hacken. Diese Links werden nicht dazu benutzt um euch glücklich zu machen und euch etwas zu schenken, nein, die links sind einfache werbemittel. Ich habe dort 5000 Credits gesammelt und wurde ohne Vorwarnung gelöscht. Warum? Ganz einfach. ich habe genug Links rumgesendet und garantiert neue mitglieder geworben sodass es wieder von vorne anfängt. Habe mich richtig geärgert.
Admin: Aufgrund der Tatsache, daß es keinen Beweis für eine Abzocke gibt, wurde der Titel des Beitrags geändert. Eine Gegendarstellung des Betreibers von diebgame.net findet sich hier
Zu dem Thema wurde vor Kurzem vom Seitenbetreiber von DiebGame.net ein Newsletter versendet.
ZitatSehr geehrte DiebGame User,
vermehrt treten nun Faker und Cheater in unser Spiel auf. Sie denken, es würde nicht auffallen, wenn sie pro Sekunden 20 Zugriffe auf ihren Klaulink bekommen.
Wir führen ein Top Anti-Cheat System, wo wir alles gespeichert haben, inklusive der IP-Adressen, die auf den Klaulink klicken und von wo er auf diesen Link klickt.
Nun gibt es 2 verschiedene Formen von Cheaten, 1. Hitfaker, lächerlich... Man erkennt die Proxys sofort. Und 2. RouterReconnect... auch hier, sehen wir einfach das die IP Adressen sich nur im letzen Oktett verändern und in immer gleichmäßigen Zeiten auf den Klaulink zugegriffen wird.
Dies alles soll eine Warnung sein, sollten wir jemanden beim Cheaten erwischen, so wird er sofort gelöscht.
Also, wenn ihr nochmal jemandne seht, der innerhalb von wenigen Minuten/Stunden in den ersten 20 Plätzen ist, so ist dieser innerhalb von 12-24 Stunden, sofern er gecheatet hat gelöscht.
Liebe Grüße und bleibt fair, Alexander
-==-==-==-==-==-==-
Sie erhalten diesen Newsletter, weil Sie sich bei DiebGame Gewinnspiel - Diebgame.net angemeldet haben. Sollten Sie nicht mehr diesen Newsletter erhalten wollen, dann beenden Sie Ihre Mitgliedschaft!
Mal abgesehen von der semiprofessionellen Aufmachung dieser Mail stimmen auch einige technische Dinge nicht.
ZitatNun gibt es 2 verschiedene Formen von Cheaten, 1. Hitfaker, lächerlich... Man erkennt die Proxys sofort.
Es ist unwahrscheinlich, daß dem werten Herrn Alexander sämtliche Proxy-Server der Welt bekannt sind.
ZitatUnd 2. RouterReconnect... auch hier, sehen wir einfach das die IP Adressen sich nur im letzen Oktett verändern...
Auch das stimmt nicht. Welche IP-Adresse man zugewiesen bekommt, hängt schlicht und ergreifend vom verfügbaren Adressbereich des Anbieters ab. Ich persönlich kenne keinen Anbieter, der nur ein Oktett an Adressen besitzt. Die meisten Anbieter bieten mindestens zwei, meistens sogar drei Oktett. Somit ist diese Aussage einfach nur Augenwischerei.
ZitatSie erhalten diesen Newsletter, weil Sie sich bei DiebGame Gewinnspiel - Diebgame.net angemeldet haben. Sollten Sie nicht mehr diesen Newsletter erhalten wollen, dann beenden Sie Ihre Mitgliedschaft!
Die Seite bietet keine Funktion, die Mitgliedschaft zu beenden.
Richtig, die IP-Adresse desjenigen, der auf einen solchen "Klaulink" klickt, kann vom Seitenbetreiber eingesehen werden. Anhand der Referer-ID kann er natürlich auch sehen, wer den Link versendet hat. Darum geht es allerdings nicht.
ZitatUnd 2. RouterReconnect... auch hier, sehen wir einfach das die IP Adressen sich nur im letzen Oktett verändern...
Auch das stimmt nicht. Welche IP-Adresse man zugewiesen bekommt, hängt schlicht und ergreifend vom verfügbaren Adressbereich des Anbieters ab. Ich persönlich kenne keinen Anbieter, der nur ein Oktett an Adressen besitzt. Die meisten Anbieter bieten mindestens zwei, meistens sogar drei Oktett. Somit ist diese Aussage einfach nur Augenwischerei.
Nabend, ich bin der Betreiber dieser "Betrugsseite". Vorweg, Die Preise gehen alle am 1. raus. Und ich werde Beweisfotos kurz danach liefern, die den "Betrug und Abzocke" weiter widerlegen werden.
Aber ich fange erstmal an:
Zitat von BugioardoEs gibt immer weider Seiten im Internet auf denen einem tolle Notebook´s , Handy´s etc versprochen werden.- man muss nur einen link rumsenden. Ich bin auf die seite Diebgame.net gestoßen. Jeder der meinen link anklickt, gibt mir (virtuelles) Guthaben. Es gibt dort eine Rangliste Plätze 1-100. Nur wer es bis zum Monatsende auf einer der ersten 20 Plätze schaft, hat gewonnen. Jetzt der Hacken. Diese Links werden nicht dazu benutzt um euch glücklich zu machen und euch etwas zu schenken, nein, die links sind einfache werbemittel. Ich habe dort 5000 Credits gesammelt und wurde ohne Vorwarnung gelöscht. Warum? Ganz einfach. ich habe genug Links rumgesendet und garantiert neue mitglieder geworben sodass es wieder von vorne anfängt. Habe mich richtig geärgert.
Zu dir, nenne mir bitte deinen NICK bzw, deine damalige KlauID, ich werde dir sicherlich nachweisen können, das du in irgendeiner Art und Weise betrogen hast, was i.d.R. täglich mehr als 20 User tun. 80% hitfaker.
ZitatMal abgesehen von der semiprofessionellen Aufmachung dieser Mail stimmen auch einige technische Dinge nicht.
Richtig, nicht überall stecken professionelle Texter hinter !
ZitatAuch das stimmt nicht. Welche IP-Adresse man zugewiesen bekommt, hängt schlicht und ergreifend vom verfügbaren Adressbereich des Anbieters ab. Ich persönlich kenne keinen Anbieter, der nur ein Oktett an Adressen besitzt. Die meisten Anbieter bieten mindestens zwei, meistens sogar drei Oktett. Somit ist diese Aussage einfach nur Augenwischerei.
Augenwischerrei!
Verstehe, somit ist natürlich die Adressvergabe von 227.21.32.x 30x hintereinander in einem 3Minuten Interval, der auf den Klaulink zugreift, LOGISCH! richtig erfasst admin! Das muss Augenwischerei sein!
Nein! - Bestimmt kein Reconnecter !!! Augenwischerrei !!!
ZitatDie Seite bietet keine Funktion, die Mitgliedschaft zu beenden.
UPDATE! - Funktion zum Account löschen ist nun im Userinterface verfügbar.
Ebenso möchte ich klarstellen, das keine einzige Werbemail an irgendeinen User gegangen ist und das von anfang an von DiebGame, da können Sie gerne die "Ankläger" oben befragen.
Achja
ZitatEs ist unwahrscheinlich, daß dem werten Herrn Alexander sämtliche Proxy-Server der Welt bekannt sind.
Sehen sie, an den Hostnamen, nicht den Proxy? dann tuts mir Leid. Ich sehe es sogar an der IP !
Unser Administrations und Logging System ist sehr ausgreift!
P.S. Uhrzeiten sind aufgrund des Datenschutzes verändert worden.
Ich möchte Sie gerne einmal ein solchen Projekt auf die Beine stellen sehen, vor allem den ersten Monat, und mit solch eine schlechte Propaganda hier. Jeden Tag müssen wir uns mit Cheatern und Betrügern auseinander setzen, die vielleicht 10 Tage korrekt gespielt haben, dann aber meinten, Hitfaker o.ä. zu benutzen... anfangs dann in icq auf "dumm" tun und nachdem sie merken, das es nix bringt, meinen, "nagut, darf ich mich nochmal anmelden und RICHTIG spielen"...
Und genau so einer ist Mr. #1 Post...
Unsere Preise beziehen wir über unsere zweites Standbein, wo wir große Mengen solcher von uns angepriesenen Preise, ordern und auf lange Beziehung, Rabatte und div Vergünstigungen bekommen.
P.S. Admin hat 24 Stunden Zeit mit mir Kontakt aufzunehmen via "PN" oder Mail: support@diebgame.net. Ansonsten erhalten Sie binnen 2 Tagen Post von mir. Ich bin über die sog. "PN" Funktion schon mit Ihnen in Kontakt getreten.
irgendwie irre führend dieser text von diebgame.net
dann sagen sie doch mal wie man innerhalb vom 30 tagen über 5000credits erhalten/klauen will? ich stell die auch in irgendwelce foren rein und werd ständig gelöscht. ist mir aber egal. da sieht man nur noch mehr den sinn- oder totalen unsinn hinter dem system. aber egal.
DAnn sagen sie mir doch mal wie man innerhalb von einem Monat über 12000 Punkte bekommen kann, enn man den link nur an Freunde weitergeben darf, und in kein forum stellen darf. Da fragt man sich schon. Aber ich habs eingesehen. Ich werd hier keinen beitrag mehr schreiben. Werd ja eh nur dumm angemacht.
Zitat von BugioardoDarf man dass einfach so veröffentlichen??
Datenschutz der User??
Ich würde spontan sagen, daß es nicht legal ist, solche Serverlogs öffentlich zugänglich zu machen. Ich werde das prüfen und ggf. entsprechende Maßnahmen einleiten.
Ich wusste nicht, dass man so runtergemacht wird wenn man einen Verdacht hat. Aber dann lass ich mal die Betreiber mit ihrem "Fachwissen" weiter die Leute verarschen.
Viel Erfolg mit der Masche weiterhin.
Ach ja... Ich habe zu keiner Zeit per ICQ Kontakt mit ihnen aufgenommen!!
Vieles Stimmt, was andere gesagt haben und ich möchte auch nur erklären, wie das System funktioniert: Du gibst den Link an deine Freund weiter. Diese geben den link dann auch an ihre Freunde weiter und diese geben den dann immer weiter.
ich verfolge diese internetseite nun schon sehr lange, und habe festgestellt, das durch das verbot der weitergabe der links man als normaler spieler kaum gewinnen kann ! Deshalb tricksen die user natürlich .Meine meinung ist, dass der admin bei seiner seite eine gute grundidee hatte, aber das system ist noch nicht ausgereift genug . Deshalb darf er rechtlich gesehen die hitfaker nicht löschen da seine website das mit speziellen sicherheitsmaßnahmen hätte verhindern können! vlg Christopher-Anwalt