mich hat heute am sonntag um 11:35 die rufnummer 0461662893836 versucht anzurufen. dachte schon als ich flensburg gesehen hab, das nette verkehrskraftfahramt will mich über mein punktehöchststand informieren aber dann durch google hab ich die seite hier gefunden, vielen dank! somit bin ich njun wieder unbesorgt
Habe heute auch so ein Anruf erhalten, bei mir war es die +49461662893604 Dachte mir schon das es irgendeine Abzocke ist, weil wer lässt einmal so kurz schellen der wircklich was von einen möchte Bei mir hatte kurz vorher auch jemand mit unterdrückter Nummer angerufen und auch nur ganz kurz durchgeschellt.
also ich hatte am 3.12. das selbe Problem.Nummer +49461662893604.Werde seit dem auch zwei bis drei mal mit unterdrückter nummer angeklingelt.Sehr nervend mit Headset.Das schlimmste an der Sache ist das die Telekom richtig Kohle verdient.Diesen Abzockern gehört das Handwerk gelegt.Achja noch was ist euch schon mal aufgefallen das die "nette Stimme" am anderen Ende der Leitung nicht den gesetzlich vorgeschrieben Text "Mobilfunkpreise können abweichen" sagt.Das sind dann mal schnell 4,99 pro Minute.
Hallo Leute hab schon überall im Netz geachut kann aber zu meinem Fall nix finden....
Ich habe soeben einen Anruf bekommen es hat kurz geklingelt und dann wurde aufgelegt. Dazu muss ich sagen es passiert oft das soetwas passiert wenn z.B. Freunde anrufen kurz klingeln lassen und dann ruf ich dast immer zurück... Naja jedenfalls hatte ich diese Nummer offenbar nicht in meinem Telefon gespeichert aber hätte ja sein können das mich irgendwer von jemand anders aus anruft. Die Nummer schien okay bin ja bei soetwas auch immer sehr vorsichtig... Auf jeden fall habe ich die Nummer angerufen. Am anderen Ende erzählte mir dann eine äußerst freundliche Computerstimme: Hallo und herzlichen Glückwunsch sie haben Gewonnen bla bla bla.... Danach habe ich natürlich sofort aufgelegt... Naja dachte na super du Nuss biste wohl doch mal auf sowas reingefallen und hab mir die Nummer nochmal angeguckt. Das kuriose hierbei ist die Nummer schien von einem normalen Festnetzanschluss aus Hamburg zu stammen... Die Nummer war/ist : +49405555072323 Dazu muss ich sagen ich wohne in Hamburg also ist die Verbindung zu einem Bekannten oder Freund sehr naheliegend gewesen. Hmm hab jetzt ein bisschen schiss vor der Telefonrechnung. Is das eine neue Masche oder hat/hatte irgendjemand hier schonmal eine Ähnlichen Fall???? Kann man irgendwie dagegen vorgehen? Hab keine Ahnung was ich nun machen soll...
Vll. kann mir ja jemand von euch helfen...
Bis dahin erstmal lieben Gruß aus Hamburg und ein paar schöne restliche Weihnachtstage...
Zitat von SvenjaHallo Leute hab schon überall im Netz geachut kann aber zu meinem Fall nix finden....
Ich habe soeben einen Anruf bekommen es hat kurz geklingelt und dann wurde aufgelegt. [...] Das kuriose hierbei ist die Nummer schien von einem normalen Festnetzanschluss aus Hamburg zu stammen... Die Nummer war/ist : +49405555072323 Dazu muss ich sagen ich wohne in Hamburg also ist die Verbindung zu einem Bekannten oder Freund sehr naheliegend gewesen. Hmm hab jetzt ein bisschen schiss vor der Telefonrechnung. Is das eine neue Masche oder hat/hatte irgendjemand hier schonmal eine Ähnlichen Fall???? Kann man irgendwie dagegen vorgehen? Hab keine Ahnung was ich nun machen soll...
Bis dahin erstmal lieben Gruß aus Hamburg und ein paar schöne restliche Weihnachtstage...
Hallo Svenja,
das einmal anklingeln lassen ist eine übliche Masche, um einen Rückruf zu provozieren. Wenn Du die Festnetznummer anrufst können Dir keine weiteren Kosten entstehen - der Trick dabei ist, daß Du von der freundlichen Stimme aus der Konserve aufgefordert wirst, aktiv eine teure Nummer anzurufen. Du kannst die anrufende Nummer - und wenn Du sie hast, auch die vom Band genannte Nummer - bei der Bundesnetzagentur melden. Das geht auch per EMail an rufnummernspam [ät] bnetza [punkt] de. Wichtig dabei ist, daß Du in der Mail Deine Adresse mitteilst. Irgendwann wirst Du dann von der Bundesnetzagentur eine Mitteilung erhalten, wer hinter der Nummer steckt, meist wird dann auch ein Rechnungslegungs- und Inkassoverbot erteilt.
Falls Du willst kannst Du die Mail an die Bundesnetzagentur auch an Deine/n Bundestagsabgeordnete/n weiterleiten, denn letztlich muss da die Politik tätig werden.
Auch Dir noch ein schönes Rest-Fest, und mach Dir keinen Kopf, solange Du die teure Nummer vom Band nicht anrufst passiert erst mal nicht viel.
Zitat von SvenjaDas kuriose hierbei ist die Nummer schien von einem normalen Festnetzanschluss aus Hamburg zu stammen... Die Nummer war/ist : +49405555072323
Hallo Svenja, ich habe diese Nummer angerufen. Die scheint aber entweder nicht zu stimmen oder sie wurde bereits abgeklemmt. Jedenfalls erreicht man unter dieser Nummer niemanden. Auch keine Werbeansage.
man sollte auch beachten, dass es telefonnummern (festnetz) gibt, die einen auffordern, die eigene telefonnummerunterdrückung (falls aktiv) mit einer tastenkombination zu daktivieren. dann kann es schnell passieren, daß man eine rechnung am ende des monats bekommt, die mal schlappe 50...70 euro teurer ist, weil man irgendwo ein abo abschloß oder eine dienstleistung mit dem anruf in anspruch nahm.
Zitat von Gastman sollte auch beachten, dass es telefonnummern (festnetz) gibt, die einen auffordern, die eigene telefonnummerunterdrückung (falls aktiv) mit einer tastenkombination zu daktivieren. dann kann es schnell passieren, daß man eine rechnung am ende des monats bekommt, die mal schlappe 50...70 euro teurer ist, weil man irgendwo ein abo abschloß oder eine dienstleistung mit dem anruf in anspruch nahm.
So schnell schließt man keinen Vertrag ab - auch wenn das manche Abzocker ganz gerne behaupten. Wenn es Zweifel an der Rechtmäßigkeit des Betrages gibt, kann man die Rechnung auch einfach um den Betrag gekürzt bezahlen, allerdings muss man darauf hinweisen. Wenn der Anbieter den Betrag trotzdem gerne hätte, dann wird er das sagen und die entsprechenden Schritte einleiten - Abzocker werden sich aber hüten, irgendwas in der Richtung zu tun, weil sie genau wissen, daß sie damit nicht durchkommen.
Oh man oh man vielen Dank für eure schnelle Hilfe ihr seid echt super !!!!!!! Hatte echt schon Panik das ich ne Telefonrechnung bekomme die sich gewaschen hat. Wer weiss, heutzutage is doch fast alles möglich. An jeder Strassenecke versuchen sie einem manchmal mit billigen manchmal mit ausgeklügelten Tricks das Geld aus der Tasche zu ziehen... Aber egal bin auf jedenfall beruhigt das nochmal alles gut gegangen ist. Werd in Zukunft einfach keine Unbekannten Nummern mehr anrufen ... Also nochmal ganz lieben Dank für die Hilfe
leider habe ich jetzt den großen fehler gemacht und hab mich von der nummer locken lassen diese0900374xxxx Zu erst dachte ich mir juhu ich hab mal glück und hab was gewonnen dann doch erst im nachhienein dachte ich mir moment da stimmt doch was nich ganz leider erst sehr viel später hab ich dann im netz nachgesehn kann mir wer da helfen was ich jetzt machen kann ich denke mal es wird jetzt sehr teuer für mich