Bei meiner Freundin kam gerade `ne Nachricht an, wo nach dem lesen klar war, dass es sich um Abzocke handelt. Die achten ja noch nicht einmal auf Groß und Kleinschreibung.
du bist gezogen worden 239483 und hast den scheck von 21323 gewonnen! Ruf 09003471123 an um dieGewinnsumme zu erfahren! Danke(1,99E/min) Der Absender war : 09003471123
Heute Mittag sah ich einen verpassten Anruf auf meinem Handy von der Nummer: 0405555072429 nachdem ich die Nummer zurückgerufen habe,erzählte mir eine freundliche Frauenstimme ich hätte einen Sachpreis in höhe von bis zu 1500 Euro gewonnen,ich könnte einen Geldpreis bis zu 3000 Euro gewinnen,wenn ich die Nummer 09003101941 wähle und meinen Gewinncode bestätige.Das wiederholte die nette Frau ca. 7 mal!
Nachdem ich die oben genannte 0900... Nummer angerufen habe,erzählte mir die selbe Frauenstimme wie ich vorzugehen habe um den Gewinncode zu erhalten und diesen zu aktivieren.Sie wiederholte jeden Satz bis zu 5 mal und betonte regelmäßig was ich gewinnen kann wenn ich dran bleibe und das ich den Sachpreis 100%ig gewonnen habe. Nach unzähligen sinnlosen Fragen die ich anhand meiner Handytastatur beantworten sollte,teilte sie mir mit ich solle einen Briefumschlag an mich selbst adressieren,mit 1,10 euro frankieren und diesen in einen anderen Briefumschlag legen,diesen auch ausreichend frankieren ein Blatt mit meinem gewinncode beilegen und an die Adresse,die sie mir Wort für Wort und Buchstabe für Buchstabe 3 Mal buchstabiert hat ,schicken. Worldwide Venture Limited Flughafenallee 26 28199 Bremen Es hätte noch ewig so weitergehen können,hätte ich nicht aufgelegt.Insgesammt habe ich 16 Minuten der Frau zugehört und das Telefonat hat mich ca.39 Euro gekostet.Nach dem Gespräch habe ich im Internet nach diesem Unternehmen gesucht und stieß auf die Seite.Ne mail an die Bnetza habe ich schon geschickt aber gibt es sonst irgendwelche Möglichkeiten diese Summe nicht zu bezahlen??? Und was kann ich noch tun??? Wär toll wenn mir hier jemand helfen könnte... Ich bedanke mich im Vorraus
Hallo Elina, ich habe mir die Bandansage der 040-Nummer angehört und sie stimmt absolut mir der Ansage überein, die du dir im OP anhören und herunterladen kannst. Ich würde an deiner Stelle deine Telefonrechnung bezahlen, allerdings abzüglich der Kosten, die durch den Anruf der 0900-Nummer angefallen sind. Dein Anbieter wird den Betrag zwar mit großer Sicherheit einfordern, du kannst jedoch versuchen, ihn von den betrügerischen Absichten der WorldWide Venture Limited zu überzeugen. Dazu würde ich ihnen z.b. den Mitschnitt des Lockanrufs schicken, sowie einige Ausdrucke von Treffern bei Google zu diesem Thema. Wenn du Glück hast, verzichten sie auf das Inkasso für die WorldWide Venture Limited. Wenn die BNetzA schnell genug reagiert und ein Inkassoverbot verhängt, hast du richtig Glück. Sollte aber beides nicht wie gewünscht funktionieren, mußt du wohl oder übel das Lehrgeld bezahlen.
habe eifrig alle Beiträge seit Erstellen verfolgt und muss feststellen, dass die Flensburger Nummer anscheinend durch diverse Hamburger ausgetauscht wurden.
Bekam soeben nach exakt demselben Raster einen Anruf von 040 555507 2xxx mit der Neuwahl von 0900-3101xxx.
Kann denen denn keiner das Handwerk legen? Kennt man Leute die das durchgezogen und auch den Brief versendet haben? Sollte man glatt mal machen um einen Beweis zu haben oder?